„Mit Musik geht alles besser“ – Konzert des Gesangsensembles „La Voce“

Aktualisiert: 7. Juni 2023

„Mit Musik geht alles besser“ – unter diesem Motto präsentiert das Gesangsensemble „La Voce“ des Kreis-Chorverbandes an der Musikschule des Landkreises Bernkastel-Wittlich ein buntes Potpourri mit Melodien, die man nie vergisst.

Unter der Leitung von Ingrid Wagner und mit Josef Thiesen am Klavier begibt sich das Ensemble auf eine Zeitreise. Musicalmelodien sowie bekannte Filmmelodien und „Golden Evergreens“ aus den "20 - 40er Jahren" stehen auf dem Programm.

Konzerttermin ist Sonntag, der 25.06.2023, um 19:00 Uhr in der Synagoge Wittlich.

Der Eintritt beträgt 8 Euro, Jugendliche bis 18 Jahre sind frei. Kartenvorverkauf ab 12.06.23 in der Tourist-Information im Alten Rathaus der Stadt Wittlich, Tel. 06571/146614.

„La Voce“ besteht aus vier Sängerinnen und drei Sängern, die solistisch und im Ensemble (Duo, Terzett, Quartett) auftreten. Neben den oben genannten Programmpunkten umfasst das breit gefächerte Repertoire traditionelle Bereiche der Vokalmusik (Renaissance, Barock, Klassik, Romantik, modernes Kunstlied), aber auch - und darin liegt der Schwerpunkt des musikalischen Schaffens - bekannte Musicalmelodien, Evergreens der 20er-30er Jahre und Chansons.

Mit zahlreichen Auftritte in und über die Region hinaus hat sich das Ensemble unter anderem mit Konzerten in der Rhein-Mosel-Halle Koblenz, im Kurfürstlichen Palais Mainz, im Europaparlament Brüssel und in der Friedrichstadtkirche in Berlin einen Namen gemacht.

Im Ensemble wirken mit: Kristina Brixius, Stephanie Zang, (Sopran), Katrin Müller, Ingrid Wagner (Alt), Hans-Peter Weinand (Tenor), Bernhard Föhr, Tim Bautz (Bariton).

Weitere Infos bei der Geschäftsstelle der Musikschule des Landkreises, Kurfürstenstr. 59, 54516 Wittlich, Tel.: 06571 14-2398 und unter www.musikschule.bernkastel-wittlich.de

La Voce 25.06.2023
.pdf